Sie hat es wieder getan! Die Kölnerin Lia Liebing (27) hat ihren Titel als „Miss Universe“ im Bodybuilding verteidigt und ist damit erneut die fitteste Frau des Universums.
Bodybuilderin LiaKalker Mädchen holt „Miss Universe“-Titel

Copyright: Lia Liebing
Lia Liebing (Mitte) hat in Malaysia erneut den Titel „Miss Universe“ im Bodybuilding geholt.
Aktualisiert
Lia Liebing (33) aus Köln-Kalk hat das Wunder wahr gemacht und erneut den Titel Miss Universe in der Kategorie Profi-Bikini geholt.
Dabei sah es vor wenigen Wochen noch nicht danach aus, dass die Blondine ihren Titel von 2024 verteidigen könnte. Denn Lia, die auch TV-Star Daniela Katzenberger zum Titel verhalf, wurde krank.
Lia Liebing in der Woche vor dem Wettkampf erkrankt
Nach dem Gewinn im Vorjahr in Las Vegas stand die sympathische Kölnerin dieses Mal besonders unter Druck. Das Event war beeindruckend: Rund 350 Athletinnen und Athleten aus aller Welt nahmen teil, die Stimmung war außergewöhnlich.
Lia zu EXPRESS.de: „Ich war bereits am Dienstag angereist und hatte zuvor neben dem Wettkampf auch persönliche Weichen gestellt. Ich habe meinen alten Job als Maschinenbau-Technikerin gekündigt. Denn ich hatte beschlossen, mein ganzes Wissen im Bereich des Bodybuildings weiterzugeben und mein eigenes Business zu starten.“
Ein mutiger Schritt, bei dem sie alles auf eine Karte setzte – und der sich nun offenbar ausgezahlt zu haben scheint.
Während der letzten Woche vor dem Wettkampf war Lia krank gewesen und konnte sechs Tage nicht trainieren – eine mentale Hürde, die sie dennoch überwinden konnte. Und dann auch noch das: „Sieben Wochen vor dem Wettkampf habe ich meinen Coach gewechselt. Mein jetziger Coach Joshua Trödel war zuvor bereits mein Physiotherapeut, und wir haben in den letzten sieben Wochen mein Training radikal verändert und mit wöchentlichen Physiobehandlungen ergänzt. Wir haben das Unmögliche möglich gemacht und mich als Natural-Athletin in nur sieben Wochen für diesen Sieg transformiert.“
Nach der Ehrung ging es direkt ins Restaurant. „Ich habe nach dem Finale mit meiner Freundin Lara, meinem Freund Paul und meinem Coach ein traditionelles malaysisches Essen genossen und frische Kokosnussmilch geschlürft.“
Für Lia ein Genuss: „Die Wertschätzung für gutes Essen war groß, besonders nach vier Monaten, in denen ich jeden Tag das Gleiche essen musste.