+++ EILMELDUNG +++ FC-Knaller vor Heidenheim Verbleib ist fix! Hoffnungsträger verlängert seinen Vertrag

+++ EILMELDUNG +++ FC-Knaller vor Heidenheim Verbleib ist fix! Hoffnungsträger verlängert seinen Vertrag

Unfall-Drama in KölnMercedes-Fahrer (92) erfasst zwei Frauen – jetzt sind beide tot

Krankenwagen steht an einer Unfallstelle, auch viele Polizei-Autos sind zu sehen.

Der schwere Unfall ereignete sich am 2. Mai 2023 auf der Frankfurter Straße in Köln-Eil. Jetzt hat er ein weiteres Todesopfer gefordert.

Der schwere Unfall in Köln-Porz-Eil im Mai 2023 hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Nach ihrer 80-jährigen Begleiterin ist auch die 75-jährige Frau ihren schweren Verletzungen erlegen.

von Thomas Werner (tw)

Einer der tragischsten Verkehrsunfälle der letzten Monate in Köln wird immer schlimmer und hat ein weiteres Todesopfer gefordert: Nach dem Unfall, bei dem der Mercedes eines 92-Jährigen im Mai zwei Frauen erfasste, sind mittlerweile beide Frauen tot. Das gab die Kölner Polizei am Donnerstag (20. Juli 2023) offiziell bekannt.

Der folgenschwere Unfall passierte am 2. Mai 2023 gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz parallel zur Frankfurter Straße 569 im Kölner Stadtteil Porz-Eil.

Schwerer Unfall in Köln-Porz-Eil: Auch zweites Opfer stirbt an Verletzungen

Als die beiden Frauen (75, 80) dort aus einem Taxi ausstiegen, soll der 92-Jährige mit seiner Mercedes-Limousine (E-Klasse) von hinten auf das Taxi aufgefahren sein und die Rentnerinnen erfasst haben.

Die 80-Jährige starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. Ihre Begleiterin kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo Ärzte und Ärztinnen um ihr Leben kämpften, etwa zweieinhalb Monate lang. Die Hoffnung blieb, dass sie den Kampf gegen den Tod doch noch würde gewinnen können.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Jetzt ist klar: Der Kampf ist verloren, die Hoffnung war umsonst. In der Nacht auf den 20. Juli verstarb die 75-Jährige im Krankenhaus, noch immer gezeichnet von ihren schweren Verletzungen. Schon kurz nach dem Unfall war bekannt geworden, dass die Rentnerin zwar überlebt hat, aber dennoch in Lebensgefahr schwebt.

Die beiden Frauen hatten gemeinsam im Taxi gesessen und waren gerade ausgestiegen, als der Mercedes sie erfasste. Offenbar hatten die beiden Frauen keine Möglichkeit mehr gehabt, auf die drohende Gefahr zu reagieren. Die Polizei und Rettungsteams waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, die Unfallstelle wurde abgesperrt.

Wie geht es in dem Fall weiter? Noch unklar. Der 92-jährige Fahrer hatte bei dem schweren Unfall einen Schock erlitten, musste selbst behandelt werden. Mittlerweile schweigt er zu dem Fall, lässt sich nach Angaben der Polizei anwaltlich vertreten.