Ermittlerinnen und Ermittler haben in Kerpen einen 26-Jährigen festgenommen. Er soll mehr als 500 Kilo Haschisch in Paketen erhalten haben.
Mega-Drogenfund in KerpenPolizei stellt über 500 Kilo Haschisch sicher

Copyright: Polizei Köln
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat mehr als 500 Kilogramm Haschisch sichergestellt.
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei im Rhein-Erft-Kreis knapp über 500 Kilogramm Drogen sichergestellt und einen 26-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das gaben die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei am Mittwoch bekannt.
Zahlreiche Polizistinnen und Polizisten fuhren am Montag (21. Juli) zu einem Garagenkomplex in Kerpen. Dort nahmen sie den 26-Jährigen fest, als dieser gerade zwei Pakete entgegennahm. Die als Lebensmittel deklarierte Ware wurde sichergestellt.
Bei der Untersuchung der Pakete fanden die Kriminalbeamtinnen und Kriminalbeamten mehr als 500 Kilogramm für den Weiterverkauf vorbereitetes Haschisch. Unterstützung kam von Diensthunden des Polizeipräsidiums Köln.
Weitere Drogen in Pulheimer Wohnung gefunden
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Pulheim stellten die Beamtinnen und Beamten zusätzlich Marihuana, Messer und Utensilien für den Verkauf von Cannabis sicher.
Gegen den 26-Jährigen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet, wird wegen des Verdachts des Einfuhrschmuggels von Cannabis in nicht geringen Mengen ermittelt. Die Ermittlungen dauern an. (red)