Marcus GottschalkKöln kriegt seinen ersten schwulen Prinzen

Copyright: Klaus Michels Lizenz
Prinz Marcus II. (Marcus Gottschalk)
Köln – Köln kriegt seinen ersten offen schwulen Prinzen! Wie EXPRESS schon angekündigt hatte, wurde Marcus Gottschalk von der Prinzengarde am heutigen Freitag als Kopf des neuen Dreigestirns vorgestellt.
Gottschalk lebt seit Jahren in einer Beziehung mit seinem Lebensgefährten Marc Adams. Gottschalk bei seiner Präsentation: "Ich bin richtig stolz! Mein Freund und ich haben ein schönes Leben im Belgischen Viertel!"
Der designierte Prinz ließ keine Zweifel daran, dass er sich nicht versteckt: "Ich habe mit meiner Sexualität keine Probleme. Ich werde ein Prinz für alle!"
Ein offen schwuler Prinz im Karneval - ausgerechnet Düsseldorf hat vorgemacht, dass das geht: Erst 2009 regierte Prinz Lothar von der KG Regenbogen, dem schwul-lesbischen Karnevalsverein, die Jecken der Landeshauptstadt - und bereits 2001 hatte mit Peter König ein schwuler Prinz das Zepter geschwungen.
Nun bekommt also auch Deutschlands inoffizielle "Hauptstadt der Schwulen" einen offen homosexuellen Karnevalsprinz! Und einen ganz schön jungen: Marcus Gottschalk ist gerade mal 32 Jahre alt, bringt aber schon eine Menge Erfahrung im Karneval mit.
An Gottschalks Seite im jecken Trifolium stehen in der kommenden Session Thorsten Schmidt als Bauer und Oliver von Rosenberg als Jungfrau.
Was halten Sie von unserem neuen Prinzen? Jetzt abstimmen: