Abo

Fiese Serie in RodenkirchenMann soll Reifen von über 50 Autos zerstochen haben – Festnahme

Blick auf ein Emblem der Polizei in NRW an einem Polizeiauto.

Die Polizei Köln hat einen mutmaßlichen Serientäter festgenommen (Symbolbild).

Monatelang wurden in Rodenkirchen Autos beschädigt. Nun hat die Polizei einen 38-Jährigen festgenommen, der als Wiederholungstäter gilt.

Einem mutmaßlichen Serientäter hat die Kölner Polizei das Handwerk gelegt. Am Montag (1. September) haben Polizisten einen 38-jährigen Mann festgenommen, der für eine Serie von Sachbeschädigungen in Rodenkirchen verantwortlich sein soll.

Ihm wird vorgeworfen, zwischen Ende Juni und Ende August 2025 an mehr als 50 geparkten Autos die Reifen zerstochen und die Front- sowie Heckscheiben eingeschlagen zu haben.

Tatverdächtiger saß bereits 2024 im Gefängnis

Polizisten und Polizistinnen der Wache Rodenkirchen erkannten den Gesuchten, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl vorlag, am Vormittag in einem Park an der Berndorfstraße in Köln-Bayenthal. Der Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

Er ist für die Polizei kein Unbekannter: Bereits im Jahr 2024 war der Mann wegen einer Serie von über 100 ähnlichen Taten für mehrere Monate inhaftiert worden. (red)