Ein Mann soll am Kölner Hauptbahnhof einen Unbekannten attackiert haben. Die Bundespolizei sucht nun das Opfer und drei helfende Zeugen und Zeuginnen.
Attacke am HauptbahnhofPolizei sucht Opfer und wichtige Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeiabsperrung nach Vorfall im Hauptbahnhof (Symbolfoto)
Nach einer Körperverletzung am Kölner Hauptbahnhof am frühen Morgen des 27. September sucht die Bundespolizei nun nach dem Opfer und wichtigen Zeugen und Zeuginnen.
Gegen 5.55 Uhr soll ein mittlerweile identifizierter Beschuldigter auf dem Treppenaufgang zu Bahnsteig 7 einen bislang unbekannten Geschädigten mehrfach geschubst und verbal aggressiv angegangen sein. Laut Polizeiangaben führte der Geschädigte zum Tatzeitpunkt ein großes Schild mit sich, wie es üblicherweise bei Demonstrationen verwendet wird.
Drei bislang unbekannte Zeugen und Zeuginnen griffen ein und hielten den Beschuldigten fest. Der Geschädigte entfernte sich daraufhin in Richtung des Bahnsteigs. Der Beschuldigte konnte sich kurz darauf aus dem Griff der Helfenden lösen und ebenfalls in unbekannte Richtung fliehen.
Nach der Auswertung von Videomaterial konnte der polizeibekannte Beschuldigte eindeutig identifiziert werden.
Die Bundespolizei bittet nun um Mithilfe: „Wer kann Angaben zu dem Vorfall, dem Geschädigten oder den drei Zeugen machen?“ Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Köln unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. (red)
