Er kämpft um sein LebenMann (22) bei Unfall in Köln zur falschen Zeit am falschen Ort

Unfall an der Ecke Venloer Straße Ehrenfeldgürtel in Köln.

Bei dem Unfall am späten Samstagabend (10. Juni) erlitt der 22-Jährige lebensgefährliche Verletzungen.

Bei einem Unfall in Köln-Ehrenfeld ist ein 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Dabei war er als Fußgänger eigentlich unbeteiligt gewesen.

Der Zufall meinte es schlecht mit ihm – jetzt kämpft der Mann um sein Leben: Bei einem schweren Unfall am Samstagabend (10. Juni 2023) in Köln-Ehrenfeld ist ein 22-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Ein umherschleuderndes Auto hatte ihn erfasst, obwohl er eigentlich gar nichts mit der Situation zu tun hatte.

Wie die Kölner Polizei am Sonntagmorgen (11. Juni) erklärt, ereignete sich der folgenschwere Crash gegen 23.10 Uhr an der Kreuzung von Venloer Straße und Ehrenfeldgürtel. Dabei wurden auch drei weitere Personen verletzt, allerdings nur leicht.

Unfall in Köln-Ehrenfeld: Auto schleudert an Venloer Straße in Fußgänger

Was war passiert? Nach erstem Ermittlungsstand der Polizei soll die 18-jährige Fahrerin eines VW Polo, die auf dem Ehrenfeldgürtel in Richtung Aachener Straße unterwegs war, nach links auf die Venloer Straße stadteinwärts abgebogen sein. Das ist an dieser Stelle verboten.

Es kam zum Crash: Im Gegenverkehr kollidierte der VW mit einem Skoda Fabia, dessen Fahrerin (51) auf dem Ehrenfeldgürtel in Richtung Bilderstöckchen fuhr. Der VW Polo wurde herumgeschleudert und erfasste den 22-jährigen Fußgänger, der gerade die Venloer Straße überquerte.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Im Weiteren rutschte der Polo auch noch gegen einen VW Golf, dessen Fahrer (28) vor der Kreuzung an der roten Ampel der Venloer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts wartete.

Vor Ort riefen Zeugen den Rettungsdienst. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde von den Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Neben den beiden Fahrerinnen erlitt auch der Beifahrer (22) der 18-jährigen Unfallverursacherin leichte Verletzungen.

Ein Team der Kölner Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. (tw)