Alle feiern sein Nackt-VideoMusik-Star Lewis Capaldi kommt für Konzert nach Köln

Lewis Capaldi vor einem roten Hintergrund und mit Gitarre bei einem Konzert in Köln.

Lewis Capaldi, hier bei seinem Konzert im Jahr 2020 in Köln, wird der Stadt auch 2023 einen musikalischen Besuch abstatten.

Sein Video zu „Forget me“ ist im Netz schon Kult. Jetzt ist klar: Musik-Star Lewis Capaldi kommt im Rahmen seiner Tour 2023 nach Köln.

Wer Lewis Capaldi auf der Straße trifft (und nicht kennt), der würde niemals glauben, dass er gerade einem Star der internationalen Musik-Szene begegnet ist. Wo Lady Gaga, The Weekend, Dua Lipa oder Justin Bieber Bühne und Social Media zu Laufstegen machen, ist der 26-jährige Schotte quasi der Gegenentwurf, eine Art Anti-Star.

Aber: In der Hülle eines schüchternen Schuljungen steckt ein musikalisches Ausnahme-Talent. Davon können sich bald auch die Musik-Fans in Köln überzeugen. Wie am Mittwoch (19. Oktober 2022) bekannt wurde, kommt Capaldi im Frühjahr 2023 für sechs Konzerte nach Deutschland. Am 28. Februar wird er in der Kölner Lanxess-Arena spielen.

Die Termine in Deutschland im Überblick:

  • 16. Februar 2023: Berlin, Mercedes-Benz-Arena
  • 19. Februar 2023: Hamburg, Barclays Arena
  • 21. Februar 2023: Frankfurt, Festhalle
  • 28. Februar 2023: Köln, Lanxess-Arena
  • 14. März 2023: Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 15. März 2023: München, Olympiahalle

Im Jahr 2017 ist Lewis Capaldi mit dem Song „Bruises“ berühmt geworden, das Lied hat auf dem Streaming-Dienst Spotify mehr als 100 Millionen Aufrufe. Auch „Someone You Loved“ wurde zum Nummer 1 Chart in Großbritannien, Capaldi etablierte sich an der Spitze im Vereinigte Königreich.

Alles zum Thema Musik

Lewis Capaldi: Neues Video zu „Forget me“ begeistert die Fans

Jetzt ist er zurück – und hat mit „Forget me“ gleich gezeigt, dass er auch eine gute Portion Humor hat. Das Video zum Song (schon mehr als zehn Mio. Aufrufe bei YouTube) ist eine Hommage an das Video von „Club Tropicana“ von „Wham! “

Capaldi hat das Video aus dem Jahr 1983 Szene für Szene nachgestellt – nur ist statt Sex-Symbol George Michael eben Capaldi selbst zu sehen, häufig „oben ohne“ zeigt er voller Stolz seine Wohlstands-Wampe. Herrlich selbstironisch.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ob der Sänger auch in Köln blank zieht? Wahrscheinlich nicht. Zumal bei seinen Konzerten ohnehin die Musik im Vordergrund steht. Mit Gitarre in der Hand, ohne viel Schnick-Schnack – so unterhält der 26-Jährige sein Publikum.

Wer Tickets für das Konzert in Köln haben möchte, kann ab dem 26. Oktober 2022 im Vorverkauf bei Eventim zugreifen. Danach sind die Tickets auch im freien Verkauf erhältlich, unter anderem direkt bei der Lanxess-Arena. (tw)