Tolle Attraktion im Straßenbahn-MuseumMit TimeRide auf Zeitreise durch das Köln von 1909

So erleben die Besucher das Köln der Vergangenheit.

So erleben die Besucher das Köln der Vergangenheit.

Seit Mitte März können sich die Besucher erstmals mit TimeRide auf eine virtuelle Zeitreise durchs Köln der Kaiserzeit begeben. Es handelt sich dabei um die erste VR-Tour, die TimeRide bis August 2021 am Alter Markt gezeigt hat und die dann durch eine neue Zeitreise ins Köln von 1926 ersetzt wurde. Damit die erste Zeitreise jetzt im Museum Thielenbruch gezeigt werden kann, wurde eigens ein historischer Straßenbahnwagen technisch umgerüstet. Für die Zeitreise wird eine zusätzliche Gebühr von fünf Euro erhoben.

Neue Heimat gefunden

„Wir freuen uns sehr, dass unsere bisherige Zeitreise ins Köln der Kaiserzeit eine neue Heimat im Straßenbahn-Museum Thielenbruch gefunden hat“, erklärte Jonas Rothe, Gründer und Geschäftsführer von TimeRide. „Das ist der ideale Ort, um die virtuelle Tramfahrt durch das Köln von 1909 auch weiterhin anzubieten. Zusammen mit unserer neuen Zeitreise in die Goldenen Zwanziger bei TimeRide am Alter Markt können Kölnerinnen und Kölner nun sogar Zeitreisen in zwei Epochen antreten.“

Historische Fahrzeuge

Das Museum ist an jedem zweiten Sonntag im Monat von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, in dieser Zeit können die Besucher die historischen Fahrzeuge in der denkmalgeschützten Halle von 1926 besichtigen.

Das Straßenbahn-Museum befindet sich an der Endhaltestelle „Thielenbruch“ der Stadtbahn-Linie 18. Erwachsene zahlen einen Eintritt von 1,50 Euro, Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren bekommen ihr Ticket für 1 Euro.