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Humorvoll und selbstbewusstKVB mit lustigen Sprüchen

Die KVB zeigt sich selbstbewusst.

Die KVB zeigt sich selbstbewusst.

In diesen Tagen sind mehr und mehr mit Sprüchen versehene Stadtbahnen im Streckennetz unterwegs und werben für die KVB als Kölns Mobilitätsdienstleister Nr. 1. Drei Beispiele: „Einer muss den Klimaschutz ja ins Rollen bringen“, „Die Bahn. Der Bus. Das Rad. Wir gendern schon aus Tradition“ oder „Du kannst alles erreichen, wenn Du nur einsteigst“. Insgesamt werden 50 Bahnen und 20 E-Busse mit Sprüchen zu den Themen Mobilität, Klimaschutz und Diversität beklebt, ergänzt um den Hashtag #HerzschlagDerStadt.

Für die KVB zählt nur das Ziel ihrer Fahrgäste.

Für die KVB zählt nur das Ziel ihrer Fahrgäste.

Enorme Leistung

Der Hashtag steht für die Leistung, die die KVB täglich für hunderttausende Menschen erbringt, für die technischen Entwicklungen, die das Unternehmen vorantreibt und für die Rolle beim Umwelt- und Klimaschutz sowie der Verkehrswende – denn die KVB hält Köln Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr, mobil: mit ihren Bussen und Bahnen, mit dem KVB-Rad und dem On-Demand-Angebot Isi sowie ab Oktober auch mit dem KVB-Lastenrad.

Position festigen

Dass die Betriebsqualität nicht immer den eigenen Ansprüchen und den Erwartungen der Fahrgäste genügt, spricht nicht dagegen. Bei allen Unzulänglichkeiten: Die KVB ist der Mobilitätsdienstleister in Köln und im Umland. Diese Position will das Unternehmen in den nächsten Jahren festigen und ausbauen. Die Belegschaft arbeitet permanent daran, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sauberkeit zu verbessern. Daher werden die Fahrgäste den Hashtag #HerzschlagDerStadt eben nicht nur in Form von beklebten Stadtbahnen und E-Bussen erleben, sondern auch auf Plakaten an den Haltestellen, in Anzeigen oder auf den Social-Media-Kanälen. „Wir wollen uns einheitlicher präsentieren, aber auch ein bisschen selbstbewusster, mutiger, bunter und emotionaler – und auf jeden Fall immer die Fahrgäste und ihre Bedürfnisse ins Zentrum stellen“, so KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks. „Das wird keine Revolution über Nacht, sondern ein behutsamer, aber kontinuierlicher Prozess, in dem wir unsere Ziele Stück für Stück umsetzen werden. Ein moderner Innen- und Außenauftritt wird dazu seinen Beitrag leisten.“