Zwischen Schule und Ausbildung oder StudiumAbsolvententicket gilt bis 30. September

AdobeStock_56719144

Mit dem Absolvententicket können Schulabgänger noch bis zum 30. September fahren. 

Die Schule ist vorbei, aber Ausbildung oder die Uni haben noch nicht begonnen? Mit dem AbsolventenTicket der KVB kann die Zeit bis zum Beginn des neuen Lebensabschnitts überbrückt werden. Das Ticket können alle Personen bis einschließlich 20 Jahren kaufen. Es gilt bis einschließlich 30. September und kostet 98,70 Euro für den gesamten Geltungszeitraum. Wer in dieser Zeit 21 Jahre alt wird, kann das Ticket weiterhin ohne Einschränkungen nutzen.

Das AbsolventenTicket wird nur als HandyTicket, etwa über die KVB-App, angeboten. Es berechtigt montags bis freitags ab 9 Uhr sowie samstags und sonntags ganztägig zu beliebig vielen Fahrten mit der KVB sowie mit den weiteren Verkehrsunternehmen des öffentlichen Nahverkehrs im erweiterten VRS-Netz. Die Nutzung der 1. Klasse in S-Bahnen, Regional- und Regionalexpress-Bahnen ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zum Absolvententicket