+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

KVB-Unfall in Köln-MülheimAuto stößt mit Bahn zusammen: Linie 4 betroffen

kvb_liene12

Bei dem Unfall auf dem Clevischen Ring stieß am Mittwochmorgen, 27. Januar, eine KVB-Bahn mit einem Auto zusammen. Unser Symbolfoto stammt aus dem Jahr 2017.

Köln – Auf der Linie 4 der Kölner Verkehrs-Betriebe kommt es nach einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim zu Verzögerungen im Fahrplantakt. Grund ist nach ersten Zeugenaussagen eine Kollision zwischen einer KVB-Bahn und einem Auto, wie die Kölner Polizei am Mittwochmorgen, 27. Januar, auf Anfrage mitteilte.

  • KVB-Unfall in Köln-Mülheim
  • Auto kracht am Clevischen Ring gegen Bahn
  • Linie 4: Zugausfälle und Verspätungen

Köln-Mülheim: Auto stößt mit KVB-Bahn der Linie 4 zusammen

Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr im Kreuzungsbereich Clevischer Ring/Bergisch Gladbacher Straße. Einzelheiten zur Ursache sind bislang nicht bekannt. Nur so viel: Es gab keine Verletzten. 

Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Wagen aus dem Gleisbett zu befördern. Derweil konnten KVB-Kunden auf Ersatzbusse der Linie 4 umsteigen. Die Linie 3 war von dem Unfall nicht betroffen.

Kurz nach 8 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Bis die Bahnen wieder nach Fahrplan verkehren, kann es nach KVB-Angaben jedoch noch dauern. (jan)