Kölner ChlodwigplatzBaum drohte umzufallen und ist jetzt weg – Sperrung aufgehoben

Chlodwigplatz_Spolders

Der Bereich zwischen Chlodwigplatz und Ubierring war während der Baumarbeiten am Samstag, 14. November, für den Bahn- und Autoverkehr gesperrt.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Weil ein Baum umzufallen drohte, kam es am frühen Samstagnachmittag (14. November) rund um den Kölner Chlodwigplatz zu Verkehrsproblemen bei der KVB und auf den Straßen.

Wie ein Sprecher der Kölner Feuerwehr EXPRESS sagte, sei ein Baum gespalten, der „wahrscheinlich von uns abgetragen wird“. So ist es dann auch gekommen. Der Einsatz der Feuerwehr Köln war laut eines Sprechers gegen 17 Uhr beendet.

Laut des Feuerwehrsprechers gab es einen Riss in dem etwa 20 Meter hohen Baum auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen. Stück für Stück wurde der Baum dann abgetragen.

Während des Einsatzes zwischen Chlodwigplatz und Ubierring fuhren die KVB-Linien 15 und 16 in unregelmäßigen Zeitabschnitten. Bahnen in Richtung Ubierring bzw. Wesseling fuhren nur bis Ulrepforte. Die Linie 16 mit dem Ziel Niehl Sebastianstraße fuhr ab Schönhauser Straße im Zuge der Linie 17 über die U-Bahn-Haltestelle Bonner Wall bis zur Haltestelle Severinstraße.

Der Autoverkehr wurde während des Einsatzes auch umgeleitet. (aa)