+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

UnfassbarMehr als 300 Schwarzfahrer an einer Kölner Haltestelle erwischt

rudolfplatz_kontrolle

Auf dem Bahnsteig der KVB-Haltestelle Rudolfplatz werden Fahrgäste kontrolliert. Der Einsatz fand am Mittwoch (23. September) statt.

Köln – Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) machen Jagd auf Schwarzfahrer und Masken-Verweigerer.

Bei einem ersten Einsatz am Montag (21. September) haben die KVB-Mitarbeiter und das Ordnungsamt der Stadt Köln mit Unterstützung der Polizei eine Großkontrolle in der U-Bahn-Haltestelle Rudolfplatz durchgeführt.

Kölner Rudolfplatz: Mehr als 300 Schwarzfahrer an zwei Tagen

Beim Öffnen der Türen wurden alle aussteigenden sowie alle in der Bahn befindlichen Fahrgäste kontrolliert. Die Polizei überprüfte stichprobenartig Personalien – dabei wurde eine Person festgestellt, die mit Haftbefehl gesucht wurde.

Laut KVB wurden innerhalb von zwei Stunden 151 Personen ohne Fahrschein und neun Personen ohne Mund-Nase-Bedeckung angetroffen – entsprechende Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Auch am Mittwoch (23. September) wurde am Rudolfplatz kontrolliert. 160 Schwarzfahrer wurden erwischt! An zwei Tagen über 300 Fahrgäste ohne gültiges Ticket – ein rekordverdächtige Bilanz. 

KVB: Ohne Mundschutz 150 Euro Bußgeld

In diesem Zusammenhang weisen die Kölner Verkehrs-Betriebe darauf hin, dass Verstöße gegen die Maskenpflicht in Bussen, Bahnen und Haltestellenanlagen der KVB vom Ordnungsamt der Stadt Köln konsequent geahndet werden, es droht ein Bußgeld von 150 Euro.

Wer bei der KVB ohne gültigem Ticket unterwegs ist, zahlt 60 Euro – in dem Fall kein Bußgeld, sondern ein erhöhtes Beförderungsentgelt. (mt)