Abo

„Konnte kaum gehen“Spektakulärer Kampf in Köln abgesagt

Frederic Vosgröne während eines Kampfes.

Frederic Vosgröne wird für den Kampf in Köln ausfallen.

Bittere Nachricht kurz vor dem großen Kampfabend in Köln! MMA-Star Frederic Vosgröne muss seinen Auftritt bei „Oktagon 78“ verletzungsbedingt absagen.

Beim Kampfabend „Oktagon 78“ in der Lanxess-Arena am kommenden Samstag (18. Oktober 2025) wird Frederic Vosgröne nicht in den Käfig steigen können. Das gab der Kämpfer am Donnerstag (16. Oktober) bekannt.

In einem YouTube-Video erklärte Vosgröne: „Es fällt mir auch sehr, sehr schwer und tut mir auch echt leid.“

Neandertaler: „Sonst gut in Form“

Der Grund für die Absage: eine Verletzung. „Ich habe mir in meiner Wade einen Muskelfaserriss zugezogen“, so der „Neandertaler“. Die Verletzung habe sich bereits in der vergangenen Woche ereignet, doch ein Start beim Event sei unmöglich.

„Am Donnerstag konnte ich kaum gehen oder irgendwas machen, ich bin dann zum Arzt gegangen. Auch Montag hatte ich sehr starke Schmerzen, konnte nichts machen, mich kaum bewegen“, beschreibt Vosgröne.

„Es ist jetzt ein bisschen besser geworden, aber immer noch so, dass ich nichts mit dem Bein machen kann“, erklärt der MMA-Kämpfer. Der Deutsche hätte in Köln gegen Samuel Chavarria aus Honduras antreten sollen.

„Deswegen muss ich leider absagen, obwohl ich sonst gut in Form bin“, sagt Vosgröne enttäuscht.

Trotz seines Ausfalls dürfen sich die Fans auf weitere Highlights freuen – unter anderem auf den Fight zwischen Christian Eckerlin und Ivica Truscek sowie auf den deutsch-deutschen Kampf Alina Dalaslan gegen Katharina Lehner.