+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kommunalwahl kuriosVor den Toren Kölns punktet eine besondere Partei

bergheim

In Bergheim konnte die Partei „Liebe“ punkten. Unser Foto wurde im Januar 2020 aufgenommen.

Bergheim – Die Kommunalwahl in Bergheim hat für ein Kuriosum gesorgt: Die noch europäische Partei „Liebe“ hat es in den Rat geschafft.

Die noch junge Partei erhält immerhin 1,25 Prozent und einen Sitz.

Im Vorfeld ist die Partei von den renommierten Politikern eher belächelt worden. Laut Bürgermeister Vokler Mießeler habe sich kaum einer mit den Zielen der Gruppierung befasst, heißt es auf Radio Erft.

Partei „Liebe“ in Bergheim: Das sind die Ziele

Helene Susojev zieht jetzt für die Partei „Liebe“ in den Bergheimer Rat.

Und was steht im Programm? Wer glaubt, hier geht es um Sex, ist völlig auf dem Holzweg. Die Partei konzentriert sich auf Liebe und Respekt. Nicht nur mit Hinblick auf den Menschen – es geht auch um Tiere und Natur.

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 in Köln im Überblick

Interessant dürften da die Auseinandersetzungen mit der AfD werden. Mit 6,63 Prozent erhalten sie 3 Sitze im Bergheimer Rat.

Deutlich stärkste Kraft in Bergheim ist mit 48,37 Prozent und 22 Sitzen die CDU – es folgen mit großem Abstand SPD (9 Sitze), Grüne (6 Sitze), FDP (3 Sitze), Linke (1 Sitz) und die Gruppierung „Mehr Demokratie wagen!“ (1 Sitz). (mt)