Kölns schönster Biergarten?Gastro-Coup: Früh-Brauerei übernimmt mehrere Top-Locations

galerie_rennbahn_biergarten2

Der Biergarten des Tattersall auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. 

Köln – Das Restaurant haben schon Generationen von Kölnern besucht, den dazugehörige Biergarten loben viele als einen der schönsten im Stadtgebiet: Den Reiz des „Tattersaal“ an der Glaopprennbahn hat offenbar auch die Früh-Brauerei erkannt. Nicht nur das: Sie betreibt demnächst gleich mehrere Top-Locations in Weidenpesch, da sie die komplette Gastronomie auf der Reitsportanlage übernommen hat.

  • Gastro-Coup in Köln-Weidenpesch
  • Früh-Brauerei übernimmt Gastronomie an Pferderennbahn
  • Rennverein hofft auf Mehrwert 

Wie Bianca Bendriss, Ressortleiterin der Früh-Gastronomie gegenüber „24Rhein“ mitteilte, seien die Verträge bereits  kurz vor Weihnachten unterzeichnet worden.

Köln: Früh übernimmt Gastronomie der Rennbahn in Weidenpesch

Früh betreibt zukünftig neben dem „Früh Em Tattersaal“ samt  Biergarten noch das das „Hippodrom“, die „Schreckenskammer Alm“ und die „Sattelkammer“.

MDS-KSTA-2017-08-09-71-120574844

Der Tattersall is das legendäre Speiselokal an der Rennbahn, zu dem auch der Biergarten gehört. Unser Foto wurde 2017 aufgenommen.

Zuvor war die Rennbahn-Gastronomie von der Arena Weidenpesch GmbH geleitet worden. Der Rennverein erhofft sich vom Betreiber-Wechsel neue Impulse, wie Geschäftsführer Philipp Hein gegenüber galopponline.de  sagt.

Hein: „Früh Kölsch steht wie kein anderes Kölsch für Service und Qualität auch im gastronomischen Bereich, mit Referenzen wie dem Früh am Dom sind wir überzeugt, dass wir hier genau den richtigen Partner für den größten und vielleicht schönsten Biergarten in Köln gefunden haben. Wir hoffen, dass sich die Zeit bis zum ersten Früh Kölsch auf der Rennbahn nicht mehr allzu lange ziehen wird und glauben, dass wir auch damit den Rennbahnbesuchern einen wichtigen Mehrwert für den Besuch in Köln verschafft haben.“ (jan)