Abo

+++ EILMELDUNG +++ Polizei widerspricht Gerüchten Karnevalszug in Mönchengladbach gestoppt

+++ EILMELDUNG +++ Polizei widerspricht Gerüchten Karnevalszug in Mönchengladbach gestoppt

Berühmte Stars ganz in der NäheMillionen-Ding: Kölner Villa unterm Hammer

Eine Villa in Köln-Bayenthal

Copyright: Asperatus / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Die linke Seite der Villa in Köln-Bayenthal wird zwangsversteigert.

Eine denkmalgeschützte Millionen-Villa in Köln kommt unter den Hammer.

Ein echtes Juwel kommt in Köln zur Auktion!

Vor dem Amtsgericht wird eine Hälfte der imposanten Doppelvilla am Bayenthalgürtel 37/39 zwangsweise verkauft. Der Preis ist atemberaubend: Ein Gutachten beziffert den Verkehrswert des Objekts auf unglaubliche 2.140.000 Euro.

Zwangsversteigerung in Köln: Haushälfte für 2.140.000 Euro

Die Immobilie befindet sich in bester Gesellschaft, direkt neben dem exklusiven Kölner Stadtteil Marienburg, der für seine berühmten Anwohner bekannt ist.

Dort wohnen zum Beispiel der Komiker Michael Kessler sowie Showmaster-Ikone Harald Schmidt. Auch die weltberühmte Sängerin Tina Turner verbrachte hier einige Zeit. Das berichtet „t-online – Köln“.

Das Gebäude selbst wurde schon 1925 fertiggestellt und ist als Baudenkmal klassifiziert. Für den zukünftigen Besitzer heißt das: Jede bauliche Veränderung oder Renovierung muss erst vom Amt für Denkmalschutz abgesegnet werden. Eine echte Herausforderung!

Die zur Auktion stehende linke Haushälfte erstreckt sich über eine Wohnfläche von etwa 211 Quadratmetern und bietet zwei Vollgeschosse sowie ein ausgebautes Dach.

Das Haus ist außerdem vollständig unterkellert und verfügt über eine Garage.

Ein Gutachten bescheinigt dem Objekt zwar einen „insgesamt gepflegten Eindruck“, doch es gibt einen Haken: „Im rückwärtigen Bereich des Hauptwohnraums/Esszimmer bestehen im Bereich der Deckenuntersicht übergehend zum Außenwandbereich Schimmelpilzkulturen.“ Zudem soll die Heizungsanlage nicht mehr auf dem neuesten Stand sein.

Wer mitbieten will: Die Auktion ist für den 17. März 2026 um 10 Uhr in der Außenstelle des Amtsgerichts am Reichenspergerplatz angesetzt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Blick auf den Umzug der Schull- und Veedelszöch durch Köln.

Schull- un Veedelszöch

Sieger stehen fest: Diese drei Gruppen gehen am Montag mit