Im Dellbrücker Tierheim leben in Sachen Vermittlung einige harte Brocken. Meerschweinchen Annette gehörte dazu, kam schon zweimal retour. Jetzt sucht sie aber gemeinsam mit ihrer großen Liebe ein neues Zuhause.
Kölner TierheimAnnette machte aus Artgenossen Kleinholz – dann lernt sie Elvis kennen

Copyright: Tierheim/Sylvia Hemmerling
Meerschweinchen-Dame Annette aus dem Tierheim Köln-Dellbrück war eine Krawallschachtel – dann lernte sie Elvis kennen.
Wer Annette sieht, ist verzückt. Die schwarz-weiß-braun-gefleckte Meerschweinchen-Dame mit den Knopfaugen ist ja auch zu niedlich. Doch der Eindruck täuscht – Annette hat es faustdick hinter den Ohren.
Sie weilt im Tierheim Köln-Dellbrück. Mal wieder, muss man dazu sagen. Denn, wie Tierheimsprecherin Sylvia Hemmerling erklärt: „Annette kam wiederholt aus der Vermittlung zurück, weil sie aus den Artgenossen, die als ihre Freunde angedacht waren, Kleinholz gemacht hat.“
Seitdem geht im Dellbrücker Tierheim das Gerücht um, dass Annette Kung Fu beherrsche. Kaum war sie vermittelt, zack, verkloppte sie ihre neuen Freunde, hatte keinen Bock auf einen Bock und landete wieder im Tierheim. Schicksal?
Offenbar schon. Denn dort hat sie jetzt Amors Pfeil getroffen. Und zwar in Form von Elvis, ebenfalls ein kurzhaariges Meerschwein und verdammt gut aussehend. Mit ihm wurde die Meerschweinchen-Dame vom Tierheimteam vergesellschaftet, als sie zum zweiten Mal retour kam.
Teilt ihr euer Leben mit einem Tier aus dem Tierheim? Wenn ja, dann meldet euch bei uns und erzählt uns eure gemeinsame Geschichte!
Und siehe da: Elvis, laut Sylvia Hemmerling ein sanftmütiger Rotschopf, schaffte das, was keiner vorher geschafft hat. „Annette fuhr die Krallen ein und hatte nur noch Herzchen in den Augen“, schreibt die Tierheimsprecherin auf Facebook.
Kölner Tierheim sucht Liebesnest für Annette und Elvis
Welche Geheimwaffe Elvis eingesetzt hat, um die kleine Krawallschachtel zu zähmen, habe er nicht preisgeben wollen, so Sylvia Hemmerling mit einem Augenzwinkern. Elvis habe aber wohl verraten, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit Annette vorstellen könne.
Sylvia Hemmerling: „Diesem Wunsch wollen wir natürlich nachkommen und suchen nun ein artgerechtes Liebesnest für unsere Turtelschweinchen.“
Das neue Zuhause des bis über die Öhrchen verknallten Duos muss artgerecht sein und viel Platz haben, damit die beiden rund um die Uhr herumflitzen können. Mit Nachwuchs ist übrigens nicht zu rechnen, Elvis ist kastriert.