Rauchwolken über KölnFeuerwehr bei gleich zwei Bränden im Einsatz

Bild von iOS

Die Kölner Feuerwehr ist in der Südstadt bei gleich zwei Bränden im Einsatz.

Köln – Die Feuerwehr war am Dienstagnachmittag an gleich zwei Standorten in der Kölner Südstadt im Einsatz.

Gegen 14.02 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Einsatz am Ubierring gerufen, wo ein Druckgasbehälter auf einem Balkon Feuer gefangen hatte. Eine Person musste von den Einsatzkräften aus der Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ihn vollständig löschen. Etwa 30 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Pkw brennt am Bonner Wall – Kölner Feuerwehr im Einsatz

Ein größerer Einsatz fand ab 14.08 Uhr am Bonner Wall statt. Dort hatte bei Reparaturarbeiten ein Pkw Feuer gefangen. Die Flammen griffen auf das hölzerne Vordach, eine benachbarte Lagerhalle und den angrenzenden Bahndamm über.

Feuer_Suedstadt

Beim Brand am Bonner Wall in der Südstadt war die Feuerwehr mit mehreren Einsatzwagen vor Ort.

Einsatzkräfte verhinderten eine weitere Ausbreitung des Feuers. Verletzt wurde niemand, so eine Sprecherin. Insgesamt waren mehr als 35 Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Führungsdienstes im Einsatz. (red)