Verrückte LiebesgeschichteThea und Tim lernen sich an Kölner Tankstelle kennen – jetzt folgt die Hochzeit

Ein Blick auf die Aral-Tankstelle am Bonner Verteiler.

Auch eine schnöde Zapfsäule, wie hier am Bonner Verteiler, kann Schicksal spielen – und das Leben wie bei Thea und Tim super in Fahrt bringen.

Es ist eine der kleinen Geschichten, die die dunkle Zeit während der Corona-Pandemie so ein wenig aufhellen kann. Die Kölner Thea und Tim lernten sich an einer Tankstelle kennen – jetzt folgt die Hochzeit.

von Philipp Meckert (pm)

Die Aral-Tankstelle am Bonner Verteiler ist kein Ort für Romantik. Grelle Lichter, grauer Asphalt, rauer Wind. Lärm vom Kreisverkehr, hektischer Betrieb der an- und abfahrenden Kraftfahrzeuge. Schnelles rein und raus im „Rewe to go“-Shop. Und doch kam Amor vorbeigeschwebt – und schoss einen Pfeil ab. Und was für einen...

Es war der 21. Februar 2021. Köln war mitten im Corona-Lockdown, Abstand halten war angesagt. Aber dieser Tag, es war ein Sonntag, machte seinem Namen alle Ehre. 20 Grad, Sonne durchflutete die Stadt. Motto: Colonia, der Lenz ist da. Tausende waren unterwegs, und ebenso Thea und Tim, die zeitgleich die Aral ansteuerten.

Liebesgeschichte an Kölner Tankstelle – mit cleverer Taktik

Vielleicht saß Amor gerade an der Kaffeebar und erholte sich von seinem durch das Corona-Abstandsgebot verdammt schweren Job, als er die beiden sah und Schicksal spielte.

Als Thea ihre Rechnung zahlen wollte, verwechselte sie auf wunderliche Weise die Nummer ihrer Zapfsäule – und bezahlte Tims Rechnung, der hinter ihr stand. Verwirrung, erstaunte Blicke, dann brach ein Lachen das Eis. „Wir kamen direkt ins Gespräch und waren sofort auf einer Wellenlänge“, erzählt Tim heute. „Wir verabredeten uns zu einem Kaffee, daraus wurde dann ein längerer Spaziergang am Rhein.“

Hier geht es zu unserer Umfrage:

Amor hatte seinen Job erledigt. Damit das unverhoffte Glück aber nicht entschwindet, legte sich Tim ins Zeug: „Nach dem Spaziergang habe ich extra mein Basecap in ihrem Auto liegen lassen. Damit war ich mir sicher, dass noch ein zweites Treffen passiert.“

Ja, sicher war sicher: Es folgten viele lange Gespräche und Abende beim Kochen in romantischer, einsamer Zweisamkeit – Corona sei (diesmal) Dank.

Kölner Tankstellen-Paar: Auf das Söhnchen folgt die Hochzeit

Wie sich herausstellte, hatte Amor zwei Herzen zusammengeführt, die zueinander passen. Der Stadtangestellte Tim Ehle (35) ist leidenschaftlicher Boxer und Trainer mit eigenem Gym, Thea, genauer Dr. Dr. Thea Lingohr (43) ist eine erfolgreiche Zahnärztin mit eigener Praxis an der Bonner Straße.

Sie sagt: „Ich liebe seine lustige, offene und soziale Art. Er hat ein anziehendes Lachen und eine große Zielstrebigkeit.“ Er sagt: „Ich liebe ihre strahlenden Augen, ihre Intelligenz und ihren Ehrgeiz.“

Thea und Tim lächeln in die Kamera.

Thea und Tim lernten sich an einer Kölner Tankstelle kennen. Dann kam das erste Kind, jetzt folgt die Hochzeit.

Von der Wolke 7 gings im August 2022 per Heli in den Kreißsaal: Söhnchen Elijah kam in der Uniklinik zur Welt – eingeflogen aus dem Hürth-Park, weil bei Mama urplötzlich die Wehen einsetzten.

Ende der Geschichte? Noch lange nicht. Schon morgen steht die Hochzeit an. Mit großer Feier und Familie und Freunden und ganz viel Tamtam. Man sieht: Amor hat ganze Arbeit geleistet, damals im Lockdown. An Zapfsäule 9, Bonner Verteiler.