Abo

„Die Gerüchte stimmen“Kölner Imbiss verliert Kult-Gesicht

Hans Jürgen „Sui“ Kings vom „Baron -Imbisskult“. Jetzt macht er eigene Food-Videos.

Hans Jürgen „Sui“ Kings (li.) vom „Baron -Imbisskult“. Jetzt macht er eigene Food-Videos.

Lange gehörte er zum Kult-Inventar der Frittenbude „Baron -Imbisskult“ auf der Aachener Straße – jetzt geht Hans Jürgen „Sui“ Kings seinen eigenen Weg.

Hans Jürgen „Sui“ Kings gehörte lange Zeit zum Kult-Inventar der Frittenbude „Baron -Imbisskult“ auf der Aachener Straße. Der Mann mit Pferdeschwanz und Schnauzer war und ist einfach eine Erscheinung ...

Bereits im August erklärte Hans-Jürgen auf TikTok und Instagram: „Viele haben lange nichts mehr von ‚Sui‘ gehört und haben sich gefragt, wo denn die Videoclips bleiben? Die Gerüchte stimmen wirklich. Ich arbeite nicht mehr beim ‚Baron Imbisskult‘!“ Zu den Gründen will sich Hans-Jürgen vielleicht später noch mal äußern.

Jetzt will er erstmal nach vorne schauen, mit seinem eigenen Kanal.

„Hier gibt es ab jetzt alle möglichen Schweinereien zu sehen. Ich zeige euch die besten Foodspots aus meiner Heimat und aus ganz Deutschland“, verspricht „Sui“, der bei seinen Clips immer ein FC-Trikot trägt und alle Videos mit „Kameraden“ beginnt.

Viele Videos wurden seitdem zwar noch nicht veröffentlicht, aber der Content kommt bei seinen Fans super an. Wie beispielsweise der Test von Iced Matcha Latte. „Sieht aus, wie so ein bisschen gequirlter Löwenzahn.“ Beim Test am Brüsseler Platz geht bei ihm ganz klar der Daumen runter.

„Das schmeckt ja nach gar nichts. Das schmeckt wie Bierdeckel nassgemacht!“, lautet sein Fazit. Und die Kritik geht munter weiter.

Auch wenn man den Strohhalm tiefer in den Becher steckt, wird der Geschmack nicht besser. „Wenn ich den hier hinstelle, steht er auch morgen noch hier.“ 

Solche Test-Videos von Senioren oder Seniorinnen kommen in den Sozialen Medien gerade ziemlich gut an. Auch Oma Grete aus Troisdorf landete mit ihrem Matcha-Test einen viralen Hit.

Im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ plauderte die 84-jährige Oma Grete über ihren Erfolg bei TikTok und Instagram. Ihr Motto – wie das von Hans Jürgen „Sui“ Kings – „Ich sage einfach, was mir gerade einfällt.“