Kölner Hbf„Fleckchen“ alleine in Zug – dummer Zufall lässt Katze alleine reisen

Katze Fleckchen in ihrer Transportbox.

Die Katze „Fleckchen“ stand am Donnerstag (5. Januar 2023) in ihrer Transportbox plötzlich in einem Zug am Kölner Hauptbahnhof. Mittlerweile ist sie wieder in den Händen ihrer Besitzerin.

Für „Fleckchen“ war es wohl der aufregendste Tag ihres Katzenlebens, für ihre Besitzerin war er  weniger schön. Die Bundespolizei nahm am Kölner Hauptbahnhof eine alleinreisende Katze in Obhut.

Einen Einsatz der anderen Art hat am Donnerstagabend (5. Januar 2023) die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof gehabt.

Denn in einer Regionalbahn der Linie 48 fanden die Beamtinnen und Beamten eine einsame Katze in einer Transportbox – von Frauchen oder Herrchen war weit und breit nichts zu sehen. Mittlerweile ist die Samtpfote aber wieder wohlbehalten bei ihrer 40-jährigen Besitzerin aus Bad Münstereifel.

Kölner Hauptbahnhof: Bundespolizei kümmert sich um Katze „Fleckchen“

Aber wie konnte es überhaupt zu der alleinigen Bahnfahrt von „Fleckchen“ kommen? Die Antwort: durch ein unglückliches Missgeschick.

Alles zum Thema Katzen

Der Freund der Besitzerin stieg am Bahnhof Roisdorf mit der Katze in die Linie 48 zu. Er wollte dann nur noch schnell sein Zugticket entwerten, da schlossen sich die Türen und „Fleckchen“ befand sich schon auf ihrer ganz persönlichen großen Reise.

Nehmen Sie hier gerne an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nach dem großen Stress für Besitzerin und Tier nahm die Geschichte jedoch ein Happy End.

Gegen 21 Uhr holte das überglückliche Frauchen die Katze in der Wache der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ab. Eine Bahnfahrt, die „Fleckchen“ und ihr Frauchen wohl niemals vergessen werden. (nb)