+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Kölner HauptbahnhofMann tritt gegen Müll – dann wird es für Polizisten brenzlig

Bundespolizei_Symbol

Im Kölner Hauptbahnhof wurden Bundespolizisten – hier bei einer Streife – attackiert.

Köln – Ärger gleich am frühen Morgen: Eine Streife der Bundespolizei war im Kölner Hauptbahnhof unterwegs. Als die Beamten auf einen 28-Jährigen trafen, eskalierte die Situation.

  • Streife der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof unterwegs
  • Beamte werden auf 28-Jährigen aufmerksam
  • Situation im Hauptbahnhof eskaliert

Am Freitag, 9. April, gegen 7.15 Uhr wurde eine Streife in der Vorhalle des Kölner Hauptbahnhofes auf eine männliche Person aufmerksam. Der junge Mann trat gegen herumliegenden Müll, pöbelte aggressiv herum. Die Polizisten forderten ihn auf, sich zu beruhigen. 

Kölner Hauptbahnhof: Schlag gegen Bundespolizisten

Üble Folge: Der 28-Jährige schlug gegen den rechten Unterarm eines Bundespolizisten, warf ein Feuerzeug in Richtung der Beamten. Als die ihm Handfesseln anlegen wollten, wehrte sich der Mann aus Emden so stark, dass sich die Polizisten danach mit Schürfwunden und Verletzungen an den Händen in ärztliche Behandlung begeben mussten.

Der 28-Jährige ist wegen Gewaltdelikten polizeibekannt. Auf der Wache wurde er fotografiert und seine Fingerabdrücke wurden genommen. Der Emdener wurde wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Widerstands angezeigt.