Bittere NachrichtKölner Band Lupo: Schlagzeuger Andi schwer verletzt – Session auf der Kippe

Die Band Lupo  Backstage

Die Band Lupo am 8. Januar 2020 – aufgenommen im Backstage-Bereich.

Die Kölner Band Lupo muss für längere Zeit auf ihren Schlagzeuger verzichten. Andi Wandscheer Genehr verletzte sich schwer.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Bittere Nachricht für die Kölner Band Lupo. Schlagzeuger Andi Wandscheer Genehr (30) hat sich schwer verletzt und fällt für längere Zeit aus.

Ausgerechnet die Schulter hat es erwischt! Auf der Facebook-Seite teilt die Band mit: „Der ein oder andere hat es vielleicht beim ‚Jeck im Sunnesching‘-Festival schon bemerkt: Unser Andi hat sich so schwer an der Schulter verletzt, dass er leider in nächster Zeit kein Schlagzeug spielen kann.“

Kölner Band Lupo: Schlagzeuger Andi fällt für längere Zeit aus

Zwar wurde inzwischen Ersatz gefunden – Chris Frank von der Kölner Band Aluis hilft kurzfristig aus. Aber: Das Club-Konzert im Artheater am 4. Oktober 2023 kann trotzdem nicht stattfinden.

Für den Auftritt gibt es bereits einen Ausweichtermin. Die Veranstaltung soll nun am 1. Dezember 2023 im Artheater stattfinden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Band weist darauf hin: „Wer am 1. Dezember nicht kann, kann sein Ticket dort zurückgeben, wo er es gekauft hat.“

Hier der Facebook-Post der Kölner Band Lupo:

Ob der Schlagzeuger dann wieder fit ist, ist derzeit noch nicht sicher. Auch der Sessions-Start am 11.11. steht somit für den 30-Jährigen auf der Kippe.

EXPRESS.de drückt die Daumen und wünscht gute Besserung. Auch auf Facebook und Instagram hoffen die Fans auf schnelle Genesung.

„Andi hatte einen Fahrrad-Unfall und ist in einer Kurve gestürzt. Dabei ist seine Schulter rausgesprungen und er hat sich ein Band gerissen. Die genaue Diagnose und die Entscheidung, ob er eventuell sogar noch operiert werden muss, erwarten wir bis Ende dieser Woche“, erklärt Sänger Pedro Schädel auf EXPRESS.de-Nachfrage.

„Der Ausfall beim ‚Jeck im Sunnesching‘-Festival war der erste Auftritt in unserer zwölfjährigen Bandgeschichte, den Andi verpasst hat“, ergänzt Pedro.

Die Band Lupo hatte ihren ersten richtigen Hit in der Session 2018.

Mit dem Lied „Für die Liebe nit“ gewannen sie die „Top Jeck“-Hitparade bei Radio Köln. Zudem belegte Lupo den zweiten Platz bei der Mitsing-Tour von „Loss mer singe“.