Polizei KölnTäter sprengen Geldautomaten und machen sich ohne Beute aus dem Staub

Splitter und ein Schild mit der Aufschrift „Geldautomat“ liegen auf dem Fußboden vor einem gesprengten Geldautomaten in einem Einkaufszentrum.

In Köln-Junkersdorf versuchten drei bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag (29. Juli 2022) einen Geldautomaten zu sprengen. Der Versuch misslang jedoch. Das Symbolfoto wurde im Jahr 2009 in Brandenburg aufgenommen.

Missglückte Tat in Köln: Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten im Stadtteil Junkersdorf zu sprengen.

Drei unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag gegen 2.50 Uhr versucht, einen Geldautomaten in Köln-Junkersdorf zu sprengen.

Sie beschädigten den in der Max-Planck-Straße an einer Fassade befestigen Geldautomaten dabei zwar erheblich, konnten ihn jedoch nicht gänzlich aufbrechen. Passanten alarmierten gegen 7 Uhr angesichts der Beschädigungen die Polizei.

Explosion in Köln: Täter entkommen in Limousine

Die Unbekannten flohen ohne Beute und entkamen in einer dunklen Limousine in Richtung des Kreisverkehrs Dürener Straße. Die Kölner Kriminalpolizei hat nun Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizei waren die Täter dunkel gekleidet. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter 0221 / 229-0 oder per Mail bei der Polizei zu melden. (red)