Konzert-HammerDeutscher Erfolgs-Rapper geht auf große Tour – und kommt auch nach Köln

Der Berliner Rapper Luciano mit seinem Preis für das erfolgreichste Musikvideo 2022

Der Berliner Rapper Luciano kündigte seine Deutschland-Tour für das Jahr 2024 an. Hier ein Foto vom 1. Dezember 2022.

Der Deutschrap-Star Luciano kehrt 2024 mit seiner „Seductive“-Tour zurück auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Februar 2024 kommt er auch nach Köln.

von Alina Schurillis (asl)

Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands – und nun kündigte der in Berlin aufgewachsene Luciano seine Tour „Seductive“ für das kommende Jahr 2024 an. 

Ab Freitag (25. August 2023) beginnt in diesem Rahmen der Vorverkauf für das Kölner Konzert in der Lanxess-Arena, welches für den 15. Februar 2024 eingeplant ist.

Köln: Rapper Luciano kommt im Februar 2024 in die Lanxess-Arena

Mehr als sieben Millionen Spotify-Hörer im Monat machen den 29-Jährigen aktuell bereits das dritte Jahr in Folge zum meistgestreamten deutschsprachigen Künstler.

Alles zum Thema Spotify

Sein Stil ist in der deutschen Rapszene mittlerweile absolut etabliert – und auch international ist er schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Luciano, der bürgerlich Patrick Großmann heißt, hat bereits mit Künstlerinnen und Künstlern wie Capital Bra, Lil Baby, Ezhel und vielen mehr zusammengearbeitet.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Sein im September 2022 veröffentlichtes Album „Majestic“ zählt mittlerweile über 1 Milliarde Streams. Namhafte Songs aus diesem Album sind zum Beispiel „Bamba“ zusammen mit US-Rapperin BIA und UK-Kollege Aitch oder auch die Hitsingle „Beautiful Girl“. Beide Lieder landeten bereits auf Platz 1 der deutschen Single Charts.

Kölnerinnen und Kölner, die sich das Konzert in der Arena nicht entgehen lassen wollen, können schon ab Freitag (25. August) über die Lanxess-Arena oder über Eventim Tickets reservieren.

Für die „Seductive“-Tour sind elf Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant. Neben dem Kölner Konzert sind weitere Konzerte in Städten wie Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt und München geplant.