KölnNach Überfall auf Jugendlichen: Polizei identifiziert zwei 15-jährige Tatverdächtige

polizei symbol

Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Dank zahlreicher Zeugenhinweise konnten die Tatverdächtigen eines Überfalls in Köln schnell identifiziert werden. Die Polizei hat die Fahndung zurückgenommen.

Erfolg für die Ermittlerinnen und Ermittler der Kölner Polizei: Nach einem Überfall, zu dem die Polizei am 2. Juli mit einer Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe gebeten hatte, konnten die mutmaßlichen Täter identifiziert werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um zwei 15-jährige Jugendliche aus Leverkusen. Einer der beiden war bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt.

Die schnelle Identifizierung sei einer Vielzahl von Zeugenhinweisen zu verdanken, teilt die Polizei mit. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Da die Tatverdächtigen nun bekannt sind, hat die Polizei die Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen. Die rechtliche Grundlage zur weiteren Verwendung der Fahndungsbilder sei entfallen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.