+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

„Sendung mit der Maus“Kölner Miterfinder gesteht: Das hätten Fans nie gedacht

Armin heute

Armin Maiwald, Miterfinder der „Sendung mit der Maus“, verriet ein brisantes Geheimnis, nicht die Maus habe es ihm angetan.

Köln – Armin Maiwald (81), Miterfinder der „Sendung mit der Maus“, verriet ein brisantes Geheimnis, das die Fans der Kult-Sendung überraschen dürfte.

  • Armin Maiwald ist Autor, Regisseur und Produzent
  • Armin Maiwald ist Miterfinder der „Sendung mit der Maus“
  • Armin Maiwald hegt Leidenschaft für den Elefanten

Der Kölner hege eine geheime Leidenschaft für den kleinen Elefanten – nicht die Maus, sondern der blaue Dickhäuter sei sein Lieblingstier in der „Sendung mit der Maus“.

Kölner Sendung mit der Maus: Armin Maiwald zieht Elefant der Maus vor

„Weil der so schön klein und knubbelig ist. Und weil Elefanten angeblich so ein unendliches Gedächtnis haben. Sie sollen noch nach Jahrzehnten Menschen erkennen, die ihnen mal etwas Böses getan haben. So etwas finde ich gut“, sagte Maiwald der „Deutschen Presse-Agentur“. Der Künstler aus Köln sei selbst zwar kein nachtragender Mensch – aber er verfüge auch über ein relativ gutes Gedächtnis. „Das ist vielleicht der Punkt, der mir den Elefanten am sympathischsten macht.“

Die „Sendung mit der Maus“ feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag, da die „Lach- und Sachgeschichten“ am 7. März 1971 ihre Fernsehpremiere hatten. Der kleine Elefant stieß erst 1975 als Kumpan der Maus zu dem Format. (dpa/cw)