Böser Crash in KölnMann auf Äußerer Kanalstraße erfasst – jetzt die Schock-Nachricht

08052019_AR_KVB_Kanalstraße_0004

In der Nähe der Haltestelle Äußere Kanalstraße kam es im September 2020 zu dem Unfall, der einen Mann nun das Leben kostete. Das Symbolfoto wurde im Mai 2019 aufgenommen.

Köln – Fast einen Monat hat sein persönlicher Kampf gedauert, doch jetzt hat er ihn verloren: Der Radfahrer, der am 25. September bei einem Unfall in Köln lebensgefährlich verletzt worden war, ist am Donnerstag (22. Oktober) verstorben.

Der 89-Jährige hatte an dem Tag gegen 10 Uhr an der Äußeren Kanalstraße die Fahrbahn überquert. Eine 85-jährige Autofahrerin konnte mit ihrem Mercedes nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision, die der 89-Jährige mit schweren Verletzungen überstand – leider nur vorläufig.

Köln: Senior (89) stirbt nach schwerem Unfall 

Die Äußere Kanalstraße war auf Höhe des Ossendorfbads an diesem Tag in beide Richtungen über mehrere Stunden komplett gesperrt gewesen.

Der Mann (89) war nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwischenzeitlich wurde sogar gemeldet, dass keine akute Lebensgefahr mehr besteht. Jetzt aber ist der Kampf verloren. (red)