Abo

Schreckmoment im GloriaKölner Sänger muss Lied unterbrechen

Nico Gomez bei einem Konzert in Köln mit einem Pärchen auf der Bühne.

Nico Gomez machte bei seinem Konzert in Köln am Samstag (25. Oktober 2025) im Gloria auch ein Pärchen auf der Bühne glücklich.

Der gebürtige Kölner Nico Gomez erlebt beim Konzert im Gloria einen ganz besonderen Abend. Auf einen Schreckmoment folgen zum Ende noch zwei große Highlights.

Emotionaler Abend im Kölner Gloria-Theater! Für den Sänger und Songwriter Nico Gomez war der Auftritt in der Innenstadt am Samstag (25. Oktober 2025) ein ganz besonderes Heimspiel.

Ausverkauft war der Auftritt des gebürtigen Kölners schon Wochen im Voraus, beim Blick in die volle Halle musste Gomez im Laufe des Abends mehrmals schlucken. Gomez nahm sich ab und zu daher auch die Zeit, um den Moment für ein paar Sekunden einfach zu genießen.

Zwei Überraschungen bei Nico Gomez auf der Bühne

„Was war das für Abend. Ich bin immer noch sprachlos. Ich liebe euch! Danke Köln“, schrieb er noch in der Nacht zu einem Instagram-Posting mit zahlreichen Fotos aus dem Gloria.

Rund zwei Stunden stand Gomez, der als Backgroundsänger schon Größen wie Vanessa Mai, Max Mutzke und Sasha auf Konzerten begleitet hat, in Köln auf der Bühne. Neben seinen bekannten Songs begeisterte er seine Fans mit Anekdoten und emotionalen Botschaften, appellierte für mehr Liebe und ein gesundes gesellschaftliches Miteinander.

Mehrere ruhige Songs performte der einstige „Voice of Germany“-Teilnehmer dann sogar inmitten des Publikums, das den gesamten Abend über praktisch jede Zeile leidenschaftlich mitsang. Eine Anhängerin sorgte gegen Ende des Konzerts allerdings auch für den großen Schreckmoment.

Beim für seine Mutter geschriebenen Song „Wieder nach Haus“ hörte der Sänger mittendrin plötzlich auf. „Ich muss abbrechen, hier ist gerade jemand zusammengeklappt“, erklärte er mit sorgenvoller Stimme, geht sofort von der Bühne und kümmerte sich mit seinem Team um die Anhängerin, der es nach kurzer Zeit aber schon wieder besser ging. 

Den kurzen Schock, wie Gomez selber gestand, ließ das Gloria dank zweier großer Highlights aber schnell hinter sich: Zuerst zeichnete sich der Sänger als Amor aus, überließ einem Pärchen für einen Heiratsantrag die Bühne.

„Sie hat ja gesagt, Leute. Sie hat ja gesagt!“, feierte er nach dem entscheidenden Wort. Zum großen Finale tauchte dann überraschend der Kölner Rapper Mo-Torres auf, um den gemeinsamen und bei Spotify millionenfach gestreamten Song „Puzzleteil“ gemeinsam zu performen.

Zweimal hatte Gomez den Namen seines Kumpels zuvor schon erwähnt und jedes Mal erwartungsvolles Johlen im Publikum ausgelöst. Weil er aber auch betonte, dass Mo-Torres wegen eines eigenen Gigs an diesem Abend nicht dabeisein könne, war das Staunen in der Menge umso größer, als der Bickendorfer sich dann doch noch im Gloria sehen und hören ließ.