Kölsche SängerinnenDomhätzjer gehen ab sofort getrennte Wege

von Bastian Ebel  (bas)

18-04-30Domhätzjer

Nadine Fiegen (l.) macht als „Domhätzje“ alleine weiter: Nach sieben Jahren auf der Bühne  möchte sich Chantal Kursch (r.) auf private Dinge konzentrieren.

Köln – Oh, wie war das schön! Vor genau sieben Jahren haben Chantal Kursch und Nadine Fiegen den Karneval als Gesangs-Duo „Domhätzjer“ geentert.

Durchschnittlich 120 Auftritte in der Session rockten die Mädels. Doch jetzt ist vorerst Schluss mit den gemeinsamen Auftritten!

Rückzug wegen Familienplanung

„Ich bin ein Familienmensch und möchte gerne Kinder bekommen“, sagt eine wehmütige Chantal auf EXPRESS-Nachfrage. „Deshalb habe ich schweren Herzens entschieden, dass ich aussteigen werde.“

Schwierige Situation

Für Domhätzjer-Manager Heinz-Gert „Bärchen“ Sester eine schwierige Situation: „Wir haben gemeinsam so viel erreicht. Wir haben wirklich am Tisch gesessen und es sind Tränen gekullert.“

Denn Nadine Fiegen konnte die Entscheidung ihrer Freundin natürlich sehr gut verstehen. „Das ist doch schön, wenn Chantal sich für die Familie entscheidet. Natürlich nicht für die Domhätzjer.“

Nadine wird „Domhätzje“

Doch nach Wochen des Überlegens steht jetzt fest: Nadine wird alleine weiter machen! Sester: „Nadine hat beste Voraussetzungen für eine Solo-Karriere. Marita hat ihre Unterstützung zugesagt, auch Hans Süper fördert sie weiter als Pate.“

Hans Süper ist Pate

Im Sommer will Nadine mit dem „Mann mit der Flitsch“ auf Tour gehen. Einzig der Name wird sich ein wenig verändern. Aus „Domhätzjer“ wird „Domhätzje“. Aber was bleibt, ist die Freundschaft der beiden Sängerinnen.

(exfo)