+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Einbrecher in Köln geschnapptNach Flucht: Videoüberwachung führt Polizei zum Täter

Polizeibeamte laufen am 1. August 2020 neben einer mit Handschellen gefesselten Person.

Die Polizei konnte dank Videoüberwachung einen Einbrecher stoppen, der auf der Flucht war. Das Foto aus dem Jahr 2020 zeigt eine Festnahme, hat aber nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun.

Die Flucht eines Einbrechers in Köln-Kalk konnte mithilfe polizeilicher Videoüberwachungen beendet werden – der Täter wurde geschnappt.

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag (8. Juli) einen 22-jährigen Einbrecher in Köln-Kalk festgenommen, welcher nur mithilfe polizeilicher Videoüberwachungen nach seiner Flucht ausfindig gemacht werden konnte.

Wie die Polizei Köln mitteilte, hatte ein Zeuge den jungen Täter dabei beobachtet, wie dieser mit einem großen Gegenstand aus einem Friseursalon herauskam und kurz darauf flüchtete. 

Köln: Videoaufzeichnungen überführen Einbrecher

Die alarmierten Beamten und Beamtinnen fanden am Tatort sowohl eine aufgebrochene Eingangstür sowie das Aufbruchswerkzeug, der Täter war bereits weg. Dank der Videoaufzeichnungen konnte der Fluchtweg des Mannes jedoch nachverfolgt werden.

Der Mann soll am Freitag (8. Juli 2022) noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei dem gestohlenen Gegenstand handelte es sich um die Registrierkasse des Friseursalons, welche der Täter bereits während seiner Flucht weggeworfen hatte. (kvk)