+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Fahrrad-Crashs in KölnDrei Radler in Unfälle verwickelt – einer muss sofort in Klinik

05072018_AR_Schutzstreifen_027

Drei Fahrradfahrer waren am Donnerstag in Verkehrsunfälle verwickelt. Unser Symbolbild vom 5. Juli 2018 zeigt einen Radfahrer in Köln.

Köln – Drei Radfahrer sind bei Verkehrsunfällen in Köln leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag (19. Februar) mitteilte, ereigneten sich alle Unfälle am Donnerstag.

  • Fahrrad-Crashs in Köln
  • Drei Radfahrer in Unfälle verwickelt
  • Alle Radfahrer erlitten leichte Verletzungen

In einem Fall ist eine aufgerissene Fahrzeugtür einem Radfahrer (54) zum Verhängnis geworden. An den beiden anderen Unfällen waren nach ersten Ermittlungen Fußgänger beteiligt.

Köln-Neustadt-Nord: Unfall in der Spichernstraße

Ein auf der Spichernstraße in Richtung Venloer Straße fahrender Rennradfahrer (54) wurde gegen 18 Uhr von einer plötzlich aufgehenden Autotür eines geparkten Ford Mondeo getroffen.

Der 54-Jährige stürzte auf die Fahrbahn vor einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Dessen Fahrer (39) hatte den Unfall rechtzeitig erfasst und gebremst. Rettungskräfte brachten den Kölner mit tiefen Schnittverletzungen in ein Krankenhaus.

Auch in Köln-Poll war eine Radfahrerin in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Die 58 Jahre alte Frau fuhr gegen 13 Uhr auf dem Radstreifen der Siegburger Straße in Richtung Salmstraße und kollidierte mit einer den Schutzstreifen querenden Fußgängerin. Rettungskräfte behandelten die gestürzte Kölnerin ambulant.

Köln-Ehrenfeld: Rad-Unfall in der Piusstraße         

Um einen Zusammenstoß mit einem auf die Straße rennenden Mädchen zu verhindern, bremste ein 47-jähriger Radfahrer gegen 15.30 Uhr auf der Piusstraße so stark, dass er zu Fall kam.

Dabei verletzte er sich am Handgelenk. Das Mädchen blieb stehen, erkundigte sich bei dem Radfahrer nach dessen Gesundheitszustand und ging nach einem kurzen Gespräch weiter.

Das Verkehrskommissariat 2 sucht das Mädchen als Zeugin und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221-229 0. (cw)