+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Extremes GlückKölner Polizist steht an Streifenwagen, als es neben ihm einschlägt

chorweiler_13_04_2021

In Köln-Chorweiler, hier eine Aufnahme vom 13. April, wurde ein Polizist angegriffen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – In Köln-Chorweiler hatte ein Polizist am Donnerstag (22. April) großes Glück. Auf dem Gelände der Polizeiwache an der Stockholmer Allee wurde er fast Opfer eines brutalen Angriffs. Seine Schutzengel haben ihn vor Schlimmerem bewahrt.

  • Angriff auf Polizisten in Köln
  • Beamter der Wache Chorweiler hat großes Glück
  • Polizei Köln sucht Zeugen

Der Kölner Polizist stand gegen 22.10 Uhr auf dem umzäunten Gelände der Wache neben einem Streifenwagen, als eine Gehwegplatte direkt neben ihm auf dem Boden aufschlug.

Offenbar hatten der oder die Täter den Stein nach derzeitigem Kenntnisstand von einem rückwärtigen, höhergelegenen Fußweg zwischen der Willi-Suth-Allee und der Göteborgstraße aus über ein Garagendach geworfen.

Köln: Bordstein verfehlt Polizisten knapp

Das Kriminalkommissariat 51 der Polizei Köln sucht dringend Zeugen. Um Hinweise wird gebeten unter Tel.-Nr. 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (aa)