Schüler verschanzten sichFehlalarm: Drei Minuten Angst in Kölner Gesamtschule

MDS-KSTA-2020-04-24-71-160534775

An der Gesamtschule Holweide herrschte für kurze Zeit große Aufregung. Unser Symbolfoto vom Schulgelände wurde im Frühjahr dieses Jahres aufgenommen.

Köln – Die Nachricht verbreitete sich unter Schülern und Eltern am Mittwochnachmittag wie ein Lauffeuer. Doch zum Glück war es eine, die am Ende mit Erleichterung aufgenommen wurde.

Wie die Polizei auf EXPRESS-Anfrage mitteilte, wurde um 13.28 Uhr Amokalarm ausgerufen. Es sei Pausenzeit gewesen, so eine Sprecherin, die weiter berichtete, dass sich eine Klasse im Gebäude mit ihrem Lehrer vorsorglich eingeschlossen und verschanzt habe. 

Fehlalarm an Gesamtschule Holweide: Handwerker im Haus

Schon drei Minuten später konnte Entwarnung gegeben werden. Das Alarmsignal war auf einen Fehlalarm zurückzuführen. Laut Polizei befanden sich Handwerker bei der Arbeit... (jan)