+++ EILMELDUNG +++ Drei Männer festgenommen IS-Anhänger planten Anschlag in Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Drei Männer festgenommen IS-Anhänger planten Anschlag in Deutschland

„Wir kommen in Frieden“Tote Hosen mit Geheimauftritt auf legendärer Kölner Karnevals-Party

Das Team Rhytmusgymnsatik performt auf einer Bühne in Köln

Das Team Rhytmusgymnastik am 7. Juli 2023 beim CSD-Straßenfest. An Karneval trat die Kombo am Flughafen Köln/Bonn auf.

Am Flughafen Köln/Bonn lief die wohl verrückteste Karnevalsparty. Und ausgerechnet eine Düsseldorfer Band heizte dem Publikum ein.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Die Karnevals-Show des Kölner DJ-Teams Rhythmusgymnastik ist immer etwas ganz Besonderes.

Diesmal fand die Riesenparty am Samstag (10. Februar 2024) in einem großen Festzelt am Flughafen Köln/Bonn statt.

Karneval in Köln: Tote Hosen tauchen auf Party auf

Wie in der Vergangenheit war die wildeste Karnevalsparty in Köln komplett ausverkauft. Und diesmal gab es einen besonderen Überraschungsgast – aus der „verbotenen Stadt“.

Die Toten Hosen standen plötzlich auf der Bühne. Wie bitte? Eine Düsseldorfer Band an Karneval in Köln? Das geht doch eigentlich gar nicht, oder?

Wer bei dem Event auf der Bühne steht, bleibt immer bis zum Auftritt ein Geheimnis. Das gehört mit zum Konzept der „Karnevalsport“-Party.

Die Band um Frontmann Campino spielte Klassiker wie „An Tagen wie diesen“, „Bonnie und Clyde“, „Alles aus Liebe“ und auch „Eisgekühlter Bommerlunder“ durfte nicht fehlen.

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde auch das „Altbier-Lied“ angestimmt und der Klassiker „Mer losse d'r Dom en Kölle“ von den Bläck Fööss gecovert.

Auf Facebook postete die Band nach dem Auftritt in Köln ein Foto. Darauf sind alle als Hippies verkleidet – mit Flower-Power-Outfit und Perücken.

Hier das Facebook-Posting der Toten Hosen anschauen:

Dazu schreiben sie: „Wir kommen in Frieden! Fünf Düsseldorfer in Köln: Helau und Alaaf! Team Rhythmusgymnastik, es war herrlich bei euch! Jetzt wird gefeiert.“

Mehr als 5000 Likes bekommt der Beitrag und viele Kommentare. Die Fans sind begeistert. „Auch Köln geht klar!“, heißt es da beispielsweise. Oder „Ihr hab Köln heute sehr glücklich gemacht! Helaaf!“

Auch die Kölner Grüngürtelrosen, Kasalla, die Pinkpoms und Oli P. waren bei der Rhythmusgymnastik-Party dabei und brachten das Zelt so richtig zum Beben.