Gute Nachricht für alle Jecken! Zum Start der Karnevalssession am 11.11. in Köln bleibt der Kölsch-Preis weitgehend stabil.
Kölsch-Preise am 11.11.Das müssen Jecke jetzt zahlen

Copyright: picture alliance/dpa
Was kostet das Kölsch am 11.11.? (Archivfoto)
Aktualisiert
Am 11.11. ist es wieder so weit, die fünfte Jahreszeit wird in Köln eingeläutet.
Tausende Feiernde werden in der Stadt erwartet und für viele stellt sich die Frage: Was kostet das Kölsch in diesem Jahr?
„Ein 0,2-Liter-Kneipenkölsch wird zwischen 2,50 Euro und 2,70 Euro kosten“, so Martin Schlüter, Sprecher der Interessengemeinschaft der Kölner Gastronomien (IG Kölner Gastro).
Damit bewegen sich die Preise auf dem Niveau des Vorjahres, als ein Kölsch im Schnitt 2,50 Euro kostete. Das berichtet „t-online“.
Allerdings kann es vereinzelt auch teurer werden. In manchen Kneipen könnte die Stange auch mit 3 Euro zu Buche schlagen.
Wer in Bars oder auf Partys feiert, muss ohnehin tiefer in die Tasche greifen. Dort werden laut Schlüter meist 0,3-Liter-Becher ausgeschenkt, für die zwischen 3,50 Euro und 4 Euro fällig werden. (red)
Hier könnt ihr Kölsch-Preise in Köln melden. Fotos, Videos und Infos jetzt hier gratis, schnell und einfach in der EXPRESS-App hochladen – entweder via iPhone oder Android.
