+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

„Et Prima Kleber Leed“Karneval: Klappstuhl-Till hat nun das Getränk zur Schnapsidee

Sänger Till Quitmann trinkt einen Erdbeere-Shot.

Da fließt der „Kölsche Kleber“ direkt rein. Till Quitmann lässt sich einen Erdbeere-Shot „servieren“.

Die Karnevalssession hat mit „Et Prima Kleber Leed“ einen Überraschungs-Erfolg. Sänger Till Quitmann präsentierte nun das passende Getränk zum Titel.

von Marcel Schwamborn (msw)

Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee. Und nun gibt es auch noch das passende Getränk dazu. Der Hype um „Et Prima Kleber Leed“ von „Klappstuhl“ Till Quitmann (52) zieht weitere Kreise.

Die Zahl der Auftritte, die der Moderator mit dem Überraschungs-Hit absolviert, steigt permanent. Am vergangenen Wochenende war er unter anderem bei der großen Kostümsitzung der KG Fidele Fuffziger im Zollstocker Pfarrsaal sowie bei der KG Schlenderhaner Lumpe im Tanzbrunnen auf der Bühne.

Till Quitmann feiert mit „Et Prima Kleber Leed“ Erfolg im Karneval

Der selbst ernannte „Zapfhahnaktivist“ hat nun bei seinen Überraschungs-Auftritten in den Karnevalssälen neben dem „Kleber Leed“ noch etwas im Gepäck.

Den Ohrwurm können sich die Jecken jetzt nämlich auch noch schmecken lassen – als Erdbeer-Daiquiri. Spirituosenhändler Daniel Kunzmann hatte die Idee, als er das Lied per WhatsApp von seinem Nachbarn geschickt bekam.

„Der Klappstuhl-Till war immer anarchistisch, cool und für jeden Spaß zu haben. Und sein Spaß-Lied passt genau zu unserem Spaß-Cocktailshot“, sagt der. Im Getränkegroßhandel, Kneipen, Hotelbars, Tankstellen und Kiosken in Köln und Umgebung gibt es seit diesem Wochenende den „Kölschen Kleber“ im 0,02-Liter-Fläschchen.

Till Quitmann zeigt die neuen Getränke-Flaschen „Kölscher Kleber“.

Moderator und Sänger Till Quitmann präsentiert die neuen „Kölschen Kleber“-Shots.

Liedschreiber und Werbetexter Anno Thenenbach (52) kann den Rummel immer noch nicht fassen: „Es ist unglaublich. Beim Joggen sind mir die Zeilen eingefallen, wir wollten uns einfach nur einen kleinen Spaß erlauben. Der Klappstuhl-Quitmann hat dann ein Quatsch-Video gedreht und jetzt reiben wir uns ständig die Augen. Vielleicht haben wir so viel Erfolg, weil wir keinen Plan hatten und einfach mal ‚gemacht‘ haben. Das alles ist kein Marketing, es ist einfach die ungeschminkte Wahrheit.“

Quitmann denkt nach dem Überraschungs-Erfolg nun an eine Erweiterung seines Repertoires. Kumpel Thenenbach hat den nächsten Song fertig. EXPRESS.de kennt schon Details des Titels, der eine Hymne auf den verstorbenen Hans Süper (†86) sein wird. Aber bevor dieses Lied ertönt, wird sich erst einmal weiter am Tresen „angepappt“ und angestoßen.