Schock-Nachricht für FansSuperstar bricht Welttournee endgültig ab – auch Konzert in Köln betroffen

Sänger Justin Bieber bei einem Auftritt bei den Grammy Awards 2022.

Sänger Justin Bieber bei einem Auftritt bei den Grammy Awards 2022.

Seine Fans müssen jetzt ganz stark sein: Justin Bieber hat seine Welttournee endgültig abgebrochen und wird damit auch nicht in Köln spielen. 

Das wird seine vielen Fans erschüttern, die sich auf ihn und seine Show gefreut haben: Justin Bieber (28) hat am Dienstag (28. Februar 2023) bekannt gegeben, dass seine Welttournee endgültig abgebrochen wird.

Davon betroffen ist auch sein Konzert in der Kölner Lanxess-Arena, welches im vergangenen Jahr schon einmal verschoben wurde. Auf dem offiziellen Twitter-Account „Justice World Tour“ wurde der Abbruch bekanntgegeben, ein genauer Grund wird jedoch nicht genannt.

Justin Bieber sagt Welttournee ab – auch Konzert in Köln betroffen

Am 6. September 2022 gab der Sänger zum ersten Mal bekannt, dass er eine Tourneepause einlegt, um sich voll und ganz um seine Gesundheit kümmern zu können.

Alles zum Thema Justin Bieber

Der Sänger selbst hatte sich im Juni 2022 bei seinen Fans gemeldet und öffentlich gemacht, dass er unter dem Ramsay-Hunt-Syndrom leide und eine halbseitige Gesichtslähmung erlitten habe. 

Die Tournee von Justin Bieber sollte ursprünglich 2020 beginnen, musste aber aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben werden. Sie startete schließlich im Februar 2022 im kalifornischen San Diego und machte in zehn Ländern, verteilt über drei Kontinente, Halt.

Sein Konzert in Köln, welches eigentlich am 31. Januar 2023 stattfinden sollte, wurde bereits im vergangenen Jahr auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun herrscht für seine Fans traurige Gewissheit: Der Superstar wird nicht wie geplant, erstmals seit 2016, wieder in Köln auftreten. (iri)