In Kölner City gezündeltPolizei fahndet nach Feuer-Teufel vom Komponistenviertel

Feuerwehr

Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Das Symbolfoto wurde 2017 in Köln aufgenommen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Feuer-Alarm im Kölner Komponisten-Viertel. An der Richard-Wagner-Straße hat ein Mann am Mittwochmorgen (9. September) gegen 2.30 Uhr ein Feuer gelegt. Die Polizei sucht den Mann.

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte im Kölner Komponistenviertel offenbar Schlimmeres verhindert werden. Der Passant hatte den Mann dabei beobachtet, wie er mit Brandbeschleuniger vor einer Tanzschule ein Feuer legte. Sofort rief der Zeuge die Polizei.

Brandstiftung in Köln: Polizei sucht Feuer-Teufel

Die Beamten löschten den Brand mit Hilfe der alarmierten Feuerwehr. So konnte verhindert werden, dass das Feuer auf umliegende Gebäude übergreift.

Der mutmaßliche Brandstifter war laut des Zeugen dunkel gekleidet und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei und ist mit einem dunklen Herrenrad in Richtung Rudolfplatz davongefahren.

Die Polizei bitte Zeugen um Hilfe. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15, Telefonnummer 0221/22 90 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Erst vor wenigen Tagen hat die Polizei eine 16-jährige Schülerin gefasst, die für mehrere Brandstiftungen in Köln verantwortlich sein soll. Sie steht im Verdacht, mehrere Autos angezündet zu haben. (aa)