Im 8. StockFeuer im Hochhaus auf dem Kölnberg – jetzt ist auch klar, was da brannte

IMG_0064

Feuer in einem Hochhaus auf dem Kölnberg: Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Unser Symbolfoto stammt von einem Einsatz der Kölner Feuerwehr am 9. Dezember 2020.

Köln – Feuerwehr-Einsatz am Donnertagabend (10. Dezember) in einem Hochhaus auf dem Kölnberg in Köln-Meschenich.

Gegen 18 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte „An der Fuhr“ eintrafen, schlugen bereits die Flammen vom Balkon der Wohnung im 8. Stock. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung.

Kölnberg: Feuerwehr löscht Flammen – Drehleiter im Einsatz 

Mit einer Drehleiter konnte die Feuerwehr von außen den Brand löschen. Zudem verschafften sich mehrere Einsatzkräfte vom Treppenhaus aus Zugang zur Wohnung.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Ursache für das Feuer: „Auf dem Balkon brannte Gerümpel“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber EXPRESS. In der Wohnung habe es nicht gebrannt, jedoch sei der Qualm in den Innenbereich gezogen.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz. (mt)