+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Ihn kennt jederDeutschlands TV-Bösewicht: Heiratsantrag über den Dächern von Köln

Martin_Semelrogge

Stilecht kniete er vor seiner Zukünftigen auf der Dachterrasse des Savoy-Hotels nieder.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Er hat schon viele Rollen in seinem Leben gespielt. Die bekannteste wohl in „Das Boot“. Aber privat kann er nicht gut schauspielern und hatte ganz schön Muffensausen auf der Dachterrasse des Kölner Savoy-Hotels …

„Bei Regine weiß ich nicht, wie sie reagiert“, war sich Deutschlands TV-Bösewicht Martin Semmelrogge nicht so ganz sicher, ob sie auch „ja“ sagen würde.

Martin Semmelrogge: Heiratsantrag in Köln

Bewaffnet mit einer Rose in der Hand und einem Verlobungsring ging er aber dann aufs Ganze und überraschte sie unter dem Vorwand eines Kaffees. „Schatz, willst du mich heiraten“, hauchte er dem echte kölschen Mädchen mit Blick auf die Agneskirche hin. Und da gab es kein Vertun. „Ja, ich will“, sagte Semmelrogges Freundin mit Tränen in den Augen.

Martin-Semmelrogge_Regine2

Bald läuten die Hochzeitsglocken: Martin Semmelrogge und seine Freundin Regine geben sich das Ja-Wort.

Was für schöne Momente über den Dächern von Köln! „Ich bin im Agnesviertel geboren“, erzählt die künftige Ehefrau des Schauspielers. „Von daher hat das wunderbar gepasst.“ Aber: Eigentlich sollten Martin und Regine schon längst unter der Haube sein, doch erst machten die Ämter nicht mit, dann Corona.

Semmelrogge: „Um neu zu heiraten, brauchte ich die Eheurkunde von meiner verstorbenen ersten Frau. Da wir aber damals in den USA geheiratet haben, hat das echt lange gedauert.“ Jetzt wollte er es aber noch einmal richtig machen. Da war Köln ein guter Anlass, denn momentan spielt Semmelrogge im Theater am Dom.

Martin Semmelrogge: Zweiter Anlauf für die Hochzeit

Für ich steht fest: „Manche sagen ja, es ist besser ohne Frau. Und manchmal ist es nicht ganz einfach, wenn zwei so starke Charakterköpfe aufeinander treffen. Aber es passt einfach zwischen uns.“

Seit 2013 kennt sich das Paar – damals haben sie sich im Stadttheater Rheinbach kennengelernt. Aber erst 2018 hat es dann so richtig gefunkt. Im kommenden Jahr sollen dann wahrscheinlich auf Mallorca – da wohnen beide – die Hochzeitsglocken läuten.

Martin Semelrogge_Regine_3

Ein Kuss ins Glück: Martin Semmelrogge und seine zukünftige Ehefrau Regine.

Bis es so weit ist, kann sich Semmelrogge über Arbeit aber nicht beschweren. „Mir selbst auf ewig ein Rätsel“, ist sein neuestes Buch, indem er sein wildes Leben beschreibt.

Ähnlich wie zu seiner zukünftigen Frau sagt er. „Man muss in der heutigen Zeit zu den Dingen und seinen Überzeugungen stehen.“ In dem Buch mache er sich nackt. „Vielleicht auch, damit die Leute begreifen, wer ich bin und wie ich denke.“ Martin Semmelrogges romantische Ader haben die Fans ja jetzt schon mal kennengelernt.