+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

HürthMutter und Tochter (12) auf Zebrastreifen angefahren – beide schwer verletzt

Beissel_Unfall_Huerth

An einem Fußgängerüberweg in Hürth wurden ein zwölfjähriges Mädchen und seine Mutter schwer verletzt. 

von Julia Todorinc (jto)

Hürth – Schrecklicher Unfall am Einkaufszentrum Hürth Park: Eine Mutter und ihre zwölf Jahre alte Tochter wurden von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Unfall passierte am Samstagabend kurz vor Ladenschluss.

Das Auto erfasste Mutter und Tochter am Haupteingang an der Spijkenisser Straße. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, wollten sie gerade einen Zebrastreifen überqueren, als es zu dem schweren Crash kam.

Unfall am Hürth Park: Mutter und Tochter auf Zebrastreifen angefahren

Eine Audi-Fahrerin stoppte ihr Auto vor dem Zebrastreifen, um mehrere Personen passieren zu lassen. Ein 71-jähriger Mann aus Siegburg, der mit seinem SUV in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte das stehende Fahrzeug zu spät. Er versuchte noch nach links auszuweichen, prallte aber in das stehende Auto.

Gegenüber der Polizei erklärte der 71-Jährige, er habe dann vor Schreck das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Der  Wagen beschleunigte und erfasste das zwölfjährige Mädchen und schleifte das Kind und ihre Mutter einige Meter über die Straße.

Autofahrer ebenfalls verletzt

Laut Polizei erlitt die Zwölfjährige lebensgefährliche Verletzungen. Auch die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt. Mehrere Zeugen standen unter Schock und mussten ebenfalls von den eingesetzten Rettungskräften versorgt werden. 

(jto/sp)