Nach einem tödlichen Unfall in Würselen, bei dem eine junge Frau und ihr Baby starben, wurde nun in Köln ein 21-Jähriger verurteilt.
Nach Horror-Unfall in NRWJunge Mutter und ihr Baby starben – 21-Jähriger in Köln verurteilt

Copyright: Ralf Roeger/dmp press/dpa
An dieser Haltestelle in Würselen kam es am 1. September 2021 zu dem tragischen Unfall, bei dem eine junge Mutter und ihr Baby starben.
Nach einem schrecklichen Unfall in Würselen, bei dem eine junge Mutter und ihr Baby starben, ist am Mittwoch (29. März 2023) vor dem Kölner Amtsgericht das Urteil gegen einen Autofahrer (21) gefallen.
Der 21-Jährige wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Im Prozess gab der Angeklagte an, sich nicht mehr erinnern zu können.
Urteil in Köln: 21-Jähriger tötete durch Unfall junge Mutter und ihr Baby
Am 1. September 2021 war es zu dem Horror-Unglück gekommen. Gegen 10.10 Uhr wartete die 21-Jährige mit ihrem Säugling auf den Bus, als sie und der Kinderwagen von einem Kleintransporter erfasst wurden.
Der Angeklagte, damals 19, hatte beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Das drei Monate alte Kind starb noch an der Unfallstelle, die junge Mutter erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Wie die „Bild“ berichtet, machte der Angeklagte zum Unglückszeitpunkt seit zwei Wochen ein Praktikum bei einem Paketdienst. Trotz seiner Unerfahrenheit habe man ihn ausliefern lassen. (iri)