+++ EILMELDUNG +++ Mit 79 Jahren Schauspieler Bernhard Hill gestorben – jeder kennt ihn aus zwei Meisterwerken

+++ EILMELDUNG +++ Mit 79 Jahren Schauspieler Bernhard Hill gestorben – jeder kennt ihn aus zwei Meisterwerken

Hauptbahnhof KölnMänner wollen Konto eröffnen, aber das bereuen sie ganz schnell

Hbf_Koeln_Symbol

Am Kölner Hauptbahnhof schritt die Polizei ein, als drei Männer in einer Reisebank ein Konto eröffnen wollten. Unser Symbolfoto stammt aus dem März 2020.

Köln – Sie waren aus Italien eingereist, suchten eine Reisebank im Kölner Hauptbahnhof auf, um ein Konto zu eröffnen. Doch diesen Plan werden drei Männer im Alter von 43 und 45 Jahren sofort bereut haben - sie wurden nämlich inzwischen einem Haftrichter vorgeführt.

Hauptbahnhof Köln: Festnahmen in Reisebank 

Wie die Kölner Polizei am Mittwoch, 11. November, mitteilte, hatten die Tatverdächtigen am Vortag versucht, mit gefälschten Ausweisen und Führerscheinen bei einer Reisebank Prepaid-Kreditkarten zu erstehen und entsprechende Konten einzurichten.

Angesichts der vorgelegten Dokumente wurde das aufmerksame Personal des Kreditinstituts jedoch misstrauisch und alarmierte die Polizei. Noch im Schalterraum klickten gegen 13.30 Uhr die Handschellen.

Die Überprüfung der Verdächtigen ergab, dass gegen einen der 43-Jährigen bereits ein Haftbefehl unter anderem wegen Betrugs der Staatsanwaltschaft Stuttgart vorlag. (jan)