Verletzte EinsatzkräfteLagerhalle in Köln-Porz in Flammen: Probleme mit Löschwasser

Feuerwehr

Eine Lagerhalle im Kölner Stadtteil Porz stand stundenlang in Flammen.

Köln – Etwa 100 Rettungskräfte sind in der Nacht zu Freitag (27. November) zu einem Großbrand ausgerückt.

Eine 4000 Quadratmeter große Lagerhalle Am Grott in Porz-Lind war in Brand geraten. Seit dem Morgen ist das Feuer unter Kontrolle.

Lagerhalle in Porz steht in Flammen: Feuerwehr noch im Einsatz

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 1.30 Uhr war zunächst nur der erste Teil der Halle von dem Feuer betroffen.

Brand_Porz

Die Feuerwehr war in der Nacht in Porz beim Brand einer Lagerhalle im Einsatz.

Drei von vier Hallenteilen standen später in Vollbrand, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. 

Feuerwehr Köln benötigt Wassertank der Deutz AG

Auf Grund von anfänglichen Versorgungsengpässen in der Bereitstellung von Löschwasser wurde von der Feuerwehr in Absprache mit der Werkfeuerwehr Deutz AG ein in der Nähe befindlicher Wassertank der Deutz AG genutzt.

Zwei Verletzte bei Großbrand in Köln-Porz

Während der Löscharbeiten musste ein Feuerwehrmann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers zeigte er „internistische Symptome". Es bestehe aber keine Lebensgefahr.

Der Rettungsdienst versorgte an der Einsatzstelle zudem eine Feuerwehrfrau mit einer chirurgischen Verletzung.

Noch am Morgen war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Lagerhalle ist völlig niedergebrannt.

Feuer in Köln-Porz: Brandursache unklar

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar. Die Kölner Polizei wird nun die Ermittlungen dazu aufnehmen.  (jan/cf)