Riesen-Fund auf einem Kölner Trödelmarkt! Die Polizei hat über 300 Flaschen gefälschtes Waschmittel sichergestellt. Ein Verkäufer wurde festgenommen.
Großeinsatz in MarsdorfHunderte Flaschen gefälschtes Waschmittel auf Trödelmarkt verkauft

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild
Dieser Verkaufsversuch ging gründlich daneben! Ein 36-jähriger Mann wollte am Sonntagvormittag (3. August) auf einem Trödelmarkt in Köln-Marsdorf offenbar „reinen Tisch machen“, doch statt zahlreicher Kundinnen und Kunden stand plötzlich die Polizei vor ihm.
Gegen 10.00 Uhr hatten zwei aufmerksame Mitarbeitende eines Waschmittel-Herstellers den verdächtigen Verkaufsstand auf dem Trödelmarkt an der Horbeller Straße entdeckt. Dort bot ein Mann Produkte bekannter Marken zu einem Spottpreis an – deutlich günstiger als im normalen Handel.
Die beiden alarmierten sofort eine Polizeistreife. Die Polizisten und Polizistinnen ließen sich zum Stand des 36-jährigen Verkäufers, der in Polen wohnt, führen. Dort stellten sie über 300 Flaschen mutmaßlich gefälschtes Markenwaschmittel sicher. Für den Mann klickten die Handschellen, er wurde vorläufig festgenommen.
Auch die Tageseinnahmen des Mannes wurden beschlagnahmt. Das Kriminalkommissariat 33 ermittelt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Markengesetz. Woher die mutmaßlichen Plagiate stammen, ist bislang noch unklar. (red)