Unfalldrama in FrechenGegen Ampel: Autofahrer ohne Puls – dann ging es um Sekunden

Fahrer reanimiert

Das Auto des 71-Jährigen wurde schwer beschädigt. Unser Symbolfoto zeigt einen Unfall auf der A8. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Frechen – Nach einem Unfall in Frechen am Samstagabend (27. Februar) ging es um Sekunden. Der Fahrer (71) eines VW war leblos hinter dem Lenkrad zusammengebrochen – kein Puls mehr...

  • Rettungskräfte reanimieren Rentner in Frechen
  • In Frechen gegen Ampelmast gefahren
  • Polizei mit ersten Ermittlungen zur Unfallursache

Doch die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten den  71-Jährigen reanimieren. Anschließend brachten sie den Rentner  ins Krankenhaus. Seine Ehefrau (67), die Beifahrerin war, erlitt bei dem Alleinunfall leichte Verletzungen. 

Unfalldrama in Frechen: Autofahrer bremste beim Abbiegen offenbar nicht ab

Das Paar aus Alsdorf (bei Aachen) war gegen 18.50 Uhr auf der Aachener Straße aus Richtung Köln kommend unterwegs. Als der Rentner nach links auf die Bonnstraße abbiegen wollte, soll er nicht abgebremst, sondern beschleunigt haben. Kurz darauf krachte der VW gegen einen Ampelmast. 

Auslöser für den Unfall war nach ersten Ermittlungen der Polizei ein medizinischer Notfall. 

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, davon alleine 20.000 Euro an der Ampelanlage. (iri)