Abo

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

+++ IN LIVE-SHOW +++ Schock bei „Schlag den Star“ Schmerzhafter Unfall mit Verona Pooth

Bundespolizei ermitteltFrau mit gefälschter ID-Karte am Flughafen Köln/Bonn aufgegriffen

Der Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu lesen.

Die Bundespolizei ermittelt nach einem Fund am Flughafen Köln/Bonn (Symbolbild).

Frau am Airport mit gefälschtem Ausweis erwischt

Am Abend des 1. September haben Einsatzkräfte der Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn eine 34-jährige Frau kontrolliert, die mit einem gefälschten Ausweis unterwegs war. Die irakische Staatsangehörige war aus Malta eingereist und legte bei der Kontrolle eine schwedische ID-Karte vor, die sich schnell als Fälschung herausstellte.

Verdacht auf Urkundenfälschung und unerlaubten Aufenthalt

Laut Bundespolizei handelte es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung. Weitere Papiere, die ihre rechtmäßige Einreise oder ihren Aufenthalt in Deutschland belegt hätten, konnte die Frau nicht vorzeigen. Die Beamten und Beamtinnen nahmen die Frau mit zur Dienststelle, stellten die gefälschte ID-Karte sowie ihr Mobiltelefon sicher.

Während einer Vernehmung mit Hilfe eines Dolmetschers äußerte die 34-Jährige ein Schutzersuchen. Sie wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mit einer Anlaufbescheinigung für die Landeserstaufnahmeeinrichtung in Bochum entlassen.

Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts, der Urkundenfälschung und des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise eingeleitet. (red)